Benefizlesung mit Musik

Schon zum zweiten Mal schenkten uns Werner Striek, Gerhard Strohofer, Roswitha Löfler und das Saxophonquartett MIA 4 eine tolle Benefizveranstaltung "Fasching im Advent" im griechischen Restaurant Orpheus im Stadtmuseum NORDICO. Dankeschön! Weiters einen großen Dank an Georg und sein Team, Hanadi & Loai, Hannah & Raffael.


Benefizkabarett Lainer, Schreiner & Niavarani

In der ausverkauften Kürnberghalle haben Günther Lainer, Clemens Maria Schreiner und Michael Niavarani mit ihrem Kabarett für  viele Lacher gesorgt. Vielen Dank für diesen tollen Abend! Bei Tom Mesic bedanken wir uns für die Fotos und bei BTV für einen TV-Bericht.

Mit dem Reinerlös der Benefizveranstaltung werden wir wieder unsere Freundinnen und Freunde bei vielem unterstützen können. Deutschkurse, Mikrokredite, Dinge des alltäglichen Lebens …


Finissage Ausstellung „Angekommen“, FH Linz, Garnisonstraße

Ab Anfang Mai lief die Ausstellung „angekommen“ auf Initiative von FH-Prof. DSA Rowitha Hölzl MSc und FH-Prof. DSA Dr. Marianne Gumpinger auf der Fachhochschule Linz Soziale Arbeit, Garnisonstraße 21, 4020 Linz. Bei der Finissage las Kurt Mitterndorfer aus seinen Fluchtgeschichten, Fadi Alrahil präsentierte Lieder aus seiner Heimat Syrien und Salam Abou Khalil gab eine Tanzperformance. In ihrer Performance kamen all die Wut, die Trauer und die Ängste der Menschen in den Kriegsgebieten zum Ausdruck. Die syrischen Lieder und der Tanz berührten alle BesucherInnen. Ein Dankeschön an Frau Hölzl und Frau Gumpinger, an Kurt, Salam und Fadi.


Ausstellung „Angekommen“, Kulturverein Strandgut Linz

Der Fotograf Alexander Spaun ist Mitglied im Verein ZU-FLUCHT. Er portraitierte 25 Menschen aus Syrien und Afghanistan. Die Fotos wurden im Lokal des Kulturvereins Strandgut ausgestellt. Marcus Wall und Stephan Punderlitschek umrahmten musikalisch die Ausstellungseröffnung. LR Rudi Anschober sprach die Eröffnungsworte. Die Ausstellungseröffnung war ein großer Publikumserfolg. Ein Dankeschön an Alex, den Musikern Marcus & Stephan und dem Team des Kulturvereins Strandgut.


Buchpräsentation

 

Am Dienstag, 15. 3., 19.30 Uhr fand im Stifterhaus die

Präsentation des Buches Hinter dem Gesetz statt,

dessen Reinerlös dem Verein Zu-Flucht zugute kam.