Mitgliedsbeitrag

Für deine Mitgliedschaft beim Verein "Zu-Flucht" zahlst du bitte 10 Euro pro Jahr ein.

Verwendungszweck: Jahresspende

 

Verein Zu-Flucht, Hypo Bank OÖ

IBAN: AT29 5400 0000 0020 5005

BIC: OBLAAT2L

Betrag: 10 Euro

Verwendungszweck: Jahresspende


Geld

Ohne Geld geht gar nichts! Und schon gar nicht in der Flüchtlingshilfe.

Deshalb bitten wir dich (auch) um Geldspenden. Wofür?

Zum Beispiel für Deutschkurse, für Wohnungskautionen, Freizeitaktivitäten, aber auch für Dinge des persönlichen Bedarfs.

Du kannst unsere Aktivitäten mit einer einmaligen Spende oder mit einem Dauerauftrag unterstützen.

 

Verein Zu-Flucht, Hypo Bank OÖ

IBAN: AT29 5400 0000 0020 5005

BIC: OBLAAT2L

Verwendungszweck: Allgemeine Spende


Sachspenden

Wir brauchen sehr oft und dann meist sehr schnell Sachen, die du vielleicht hast, die nicht zu alt und abgelebt sind, und die du uns spenden willst.

Schau dir die „Wunschliste“ auf Facebook oder hier unter Der LADEN, Wunschliste an, dort findest du, was wir dringend brauchen.

Aber bitte bring uns nicht spontan Dinge vorbei, die du nicht mehr brauchen kannst. Manchmal haben wir schon geglaubt, die Menschen haben unser Depot mit der Sperrmüllsammlung verwechselt.


Zeitspenden

Du möchtest einen Teil deiner Freizeit für die ehrenamtliche Flüchtlingsbetreuung verwenden.

Du gibst uns deine Telefonnummer/Mailadresse, und wir nehmen mit dir Kontakt auf.


Patenschaft

Du übernimmst für einen Flüchtling für einen bestimmten Zeitraum eine Patenschaft, begleitest ihn zum Beispiel bei Behördengängen oder auch in seiner Freizeit.

 

 

Foto: Bernd Vonau | photocase.de
Foto: Bernd Vonau | photocase.de